Clever-Excel-Forum

Normale Version: auf Excel-userform zugreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte ein Button in einem Formular in Access verankern mit dem ich auf ein Formular auf eine bestimmte Excel-Datei zugreifen möchte. Ich habe MS-Office XP

Wo und Welchen Code muß ich hierfür in Access schreiben

Vielen Dank im Voraus.

Ramona
Hola,

zur Info..

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=167&t=755604

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

ich vermute jetzt mal, Du aus einem Access-Formular auf eine Excel-Datei zugreifen willst? Da wäre dann die nächste Frage, was Du mit der Excel-Datei anfangen willst. Willst Du die einfach nur öffnen und reinschauen, oder willst Du da Daten hin und her schieben?

Im Prinzip z.B. so zum Öffnen:
Dim objXls As Object
Set objXls = CreateObject("Excel.Application")
objXls.WorkBooks.Open "c:\irgendwo\bestimmte Excel-Datei.xlsx"