Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gute Erläuterung der Seiten. Mein Thema Formatierung.

Bitte um Vorschlag.
Heute mein erster Versuch in diesen Forum.
ferdinand
Hallo,

'Formatierung' ist ein recht weiter Begriff, da könnte z.B. das benutzerdefinierte Zellformat oder eine Bedingte Formatierung gemeint sein.

Hast du dir schon mal diese Seite angesehen?

http://www.online-excel.de/excel/ind.php?f=0
Hi Ferdinand,

Zitat:Heute mein erster Versuch in diesen Forum.

herzlich willkommen.

Zum Thema Formatierungen hat dir Peter ja schon einen guten Link geschickt. Auch kannst du über die Suchfunktion hier im Forum fündig werden - zu diesem Thema gab es schon eine Fülle an Beiträgen. Falls du aber gezielte Hilfe brauchst, solltest du dein Problem konkreter beschreiben und ggfls. eine Musterdatei vorstellen. Wie das geht, schau dir bitte mal unter "Wichtige Themen" an.

Hier sind noch ein paar Links:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-763.html
http://www.clever-excel-forum.de/thread-629.html
[attachment=993][attachment=993]
(14.12.2014, 16:24)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

'Formatierung' ist ein recht weiter Begriff, da könnte z.B. das benutzerdefinierte Zellformat oder eine Bedingte Formatierung gemeint sein.

Hast du dir schon mal diese Seite angesehen?

http://www.online-excel.de/excel/ind.php?f=0
Danke für die Antwort. Leider mußte ich feststellen, dass mein Excelanhang nicht dabei war. ein erneuter Versuch.
Hallo ferdinand

Zitat:Beim kopieren nach unten soll immer die 3. Zahl rot erhöht werden. Oder auch mal die vierte Zahl. Die anderen Zahlen sollen so bleiben. Wie formatiere ich das Ganze. Wie gehe ich vor.
Wenn es ums Rot formatieren geht, dann ist das nicht möglich.
Wenn es um das Weiterschalten eines Zählers geht, dann so:
Code:
=ERSETZEN(B3;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))-1;TEIL(B3;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))-1)+1)
Hallo Detlef, ich komme mit..:

=ERSETZEN($B$3;5;1;TEIL($B$3;5;1)+ZEILE(A1))

auf's selbe Ergebnis...
Hallo Jörg

Stimmt. Der kurze Weg reicht vielleicht schon. So lange die ersten zwei Zähler nicht zweistellig werden.