03.12.2014, 14:33
Hallo,
folgende Idee von mir für eine Brotzeittabelle wo ich einfach die Einzahlungen und die Ausgaben und darüber Guthaben oder Minus in Excel angezeigt haben möchte.
Ich möchte in einer Spalte einfach die Einzahlungen und Ausgaben untereinander eingeben. Ich habe links eine Spalte mit den beiden Inhalten Ausgabe oder EInzahlung eingefügt. Nun soll in einen anderen Feld die Summe der Einzahlungen und der Ausgaben aufgelistet werden was ja mit Index funktionieren sollte. Problem ist aber das der bereich ja immer größer wird und ich muss in der summe immer den Bereich verändern und zum anderen kommt mal eine Einzahlung dann wieder 10 ausgaben usw.
Wie kann ich diesen Bereich in der Summe dynamisch hinterlegen und wie kann ich da den Index einsetzen das er mir 2 Summen liefert, einmal die wo in der ersten Spalte Einzahlung und in der anderen Ausgaben als eingetragen ist?
Gruß Daniel
folgende Idee von mir für eine Brotzeittabelle wo ich einfach die Einzahlungen und die Ausgaben und darüber Guthaben oder Minus in Excel angezeigt haben möchte.
Ich möchte in einer Spalte einfach die Einzahlungen und Ausgaben untereinander eingeben. Ich habe links eine Spalte mit den beiden Inhalten Ausgabe oder EInzahlung eingefügt. Nun soll in einen anderen Feld die Summe der Einzahlungen und der Ausgaben aufgelistet werden was ja mit Index funktionieren sollte. Problem ist aber das der bereich ja immer größer wird und ich muss in der summe immer den Bereich verändern und zum anderen kommt mal eine Einzahlung dann wieder 10 ausgaben usw.
Wie kann ich diesen Bereich in der Summe dynamisch hinterlegen und wie kann ich da den Index einsetzen das er mir 2 Summen liefert, einmal die wo in der ersten Spalte Einzahlung und in der anderen Ausgaben als eingetragen ist?
Gruß Daniel