Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivottabelle - Spaltenbreiten des neuen Tabellenblatts nach Doppelklick auf Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich begrüße euch als Neuling in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Beim doppelklicken auf einen Wert innerhalb einer erstellen Pivot-Tabelle erhalte ich ja eine Aufstellung der betreffenden Daten.(Details anzeigen)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich die Spaltenbreiten der Details vorgeben. Ich erhalte bei jedem Doppelklick eine Übersicht mit den Standardbreiten der Spalten. Eine Spalte enthält jedoch ein wenig längere Texte und ich möchte mir das Einstellen der Spaltenbreiten bei jedem Doppelklick sparen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber probier mal folgendes:

Markiere eine Zelle in der PT - rechte Maus - PivotTable-Optionen - Register Layout&Format.

Sitzt dort ein Haken beim Punkt 'Spaltenbreite bei Aktualisierung automatisch anpassen'?
Hi Peter,

(30.11.2014, 21:07)Peter schrieb: [ -> ]ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe

ich glaube, er wollte die Spaltenbreite der bei Doppelklick in Pivot erscheinende DatenCache-Tabelle auf eine anderer Breite vorgeben.
Hallo Ralf,

eigentlich sollte sich die Spaltenbreite automatisch anpassen wenn dort der Haken gesetzt ist.

Naja, warten wir mal die Rückmeldung ab.