Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pareto Linien bei Schnittpunkt 80%
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen zusammen,

kann mir jemand helfen wie ich die 80% Linien (automatisch) in ein Paretodiagramm bekomme? Huh
Also der Schnittpunkt mit der kummulierten Häufigkeit siehe z.B. [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Viele Grüße aus W. F.
Hi Balou,

helfen kann ich nicht. Aber vielleicht hilft dir schon [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Link[/b][/color][/url] weiter.
Hallo Günter,

leider hilft der Link nicht weiter...:31:
Ich bekomme den Schnittpunkt zweier Datenreihen hin, auch das einzeichnen der beiden Schnittpunktlinien, aber nicht im im Paretodiagramm (Balkendiagramm)Huh
Hi,

(21.11.2014, 14:40)Balou schrieb: [ -> ]Ich bekomme den Schnittpunkt zweier Datenreihen hin, auch das einzeichnen der beiden Schnittpunktlinien, aber nicht im im Paretodiagramm (Balkendiagramm)Huh

Ganz einfach ins Unreine gedacht:
Du kannst doch im Balkendiagramm die anderen Werte als Linie darstellen lassen, dann machst Du noch zwei Datenreihen für die 80%-Linien und schon hast Du es.
Hallo Ralf,

habs hinbekommen - weiß nicht warum nicht gleich beim ersten mal, musste (sollte) schnell gehen und schon sind mir kleine Fehler unterlaufen...z.B. Bezug auf Sekundärachse.
Vielen Dank!

Gruß Frank
Hi Frank,

(22.11.2014, 11:49)Balou schrieb: [ -> ]habs hinbekommen - weiß nicht warum nicht gleich beim ersten mal, musste (sollte) schnell gehen und schon sind mir kleine Fehler unterlaufen...z.B. Bezug auf Sekundärachse.

schön, dann hat mein Schnellschuß also gepaßt.