Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm Werte der Y Achse mit Datun der X Achse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Exelfreunde,
ich habe mir ein Säulen Diagramm erstellt. Auf der Y Achse werden Werte dargestellt und auf der X Achse das dazugehörige Daum. Wenn ich den Bereich Datum auswähle z.B.(22.10.2014; 03.11.2014; 15.11.2014)
erscheinen auf der X Achse nicht nur die drei Datumsangaben, sondern fortlaufender Monat. Wenn ich die X Achse formatiere ist mir ein Hauptintervall vorgegeben wieviel Tage. Wähle ich 5 Tage fehlt was, Wähle ich 20 Tage fehlt was usw.
Ich habe mich im Forum belesen, die Seite Exelformeln durchstöbert aber nichts. Im Gegenteil je mehr ich lese um so weniger verstehe ich.
22.10.2014 = 58
03.11.2014 = 60
15.11.2014 = 59
so sollte es im Diagramm dargestellt werden. Kann jemand mir sagen was ich falsch mache.
Gruß
Günther
Hi,
rechte Maustaste auf der Datumsachse -> Achse formatieren -> und wähle Textachse.

lg
Hallo lg Chris, ich habe es probiert und kann nur Danke sagen! genau so wollte ich es.
Danke Günther