Clever-Excel-Forum

Normale Version: Varianten aus einer Tabelle auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

Um mir die Arbeit zu erleichtern würde ich gerne folgendes mit Excel lösen.

Es geht um Schraubensenkungen.

Es soll möglich sein zuerst den Schraubentyp also z.B. Zylinderschraube / Senkschraube / Sechskantschraube auswählen zu können. Dann die geforderte Schraubengrösse z.B. M6 und den Genauigkeitsgrad der Bohrung für die Schraube also fein / mittel / grob.

Mit diesen Werten sollen dann in entsprechenden Feldern die dazugehörigen Werte angezeigt werden.

Ich weiss nicht ob so etwas ohne Makro realisiert werden kann, da es sich ja doch um einige Varianten handelt.

Im Anhang ist eine Excelliste mit den Werten und die Werte als .pdf

vielen Dank im voraus

Gruss
Guten Morgen,

das was Du beschreibst, macht die Filterfunktion.

[attachment=828]

Gruß
Max
Kann man das mit Filtern so machen, das nach einem Wert in einer anderen Zelle gefiltert wird?
Hallo,

Ich würde den Spezialfilter nutzen.
Filterkriterien und die Filterergebnisse können auf einem separaten Blatt stehen.