Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Diagramm Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits ich habe folgendes Problem:

Ich will aus einer Tabelle direkt ein Balkendiagramm erstellen an sich kein Problem.
In der Tabelle finden sich vertikal jeweilige Daten bspw. A-B-C-D...
in der Horizontale gibt es für diese Werte jeweils 4 Möglichkeiten, wovon nur eine mit einer bestimmten Stundenzahl zutrifft:
Bsp.: In Zeile A trifft von Spalte 1-4 nur eine zu. in dieser Spalte steht dann eine jeweils benötigte Zeit für die Aktion.

Jetzt will ich, wenn ich neue Werte in diese Tabelle eintrage, dass sie sich automatisch in das Diagramm übernehmen.
Könnte mir es irgendwie mit einer WENN-Funktion vorstellen, aber ist das möglich in Verbindung mit einem Diagramm?

Falls ihr meine Fragestellung nicht versteht gerade nochmal nachfragen :20:
Hallo,

also ich habe deine Fragestellung gar nicht verstanden. Darüber hinaus möchte ich dich darauf aufmerksam machen, das Hilfestellungen, insbesondere bei Diagrammen, ohne Beispieldatei häufig nur schwer möglich sind.
Danke für die Rückmeldung.
Habe mal ein Beispieldiagramm verfasst
Die Werte hier sind per Hand einzeln in das Diagramm eingepflegt
Dies soll jedoch automatisch nach Eingabe geschehen und daraus sollen 4 verschiedene Diagramme für die 4 Arbeitstypen entstehen.
Hallo freddy,

wie wäre es mit einm Diagramm "gestapelte Säulen" über die gesamte Matrix?