Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Fussball Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute.

Ich hätte eine große Bitte .

Ich möchte eine Excel tabelle mit 12 Mannschaften und 22 Spielrunden inkl Spielanzahl Siege unentschieden Niederlagen Tore ,Differenz und Punkte alles mit Tabelle

Ich möchte die Mannschaften ändern können 

Die Tabelle sollte ausrechnen können welche Ergebnisse ich in die Spielpaarungen eingeben.

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt für weitere Fragen bitte melden
.Danke schon mal
Hallo
Zum Ansatz: du brauchst für die Spieltage vier Spalten:
Heimmannschaft ; Gastmannschaft ; Tore-Heimmannschaft ; Tore-Gastmannschaft
Diese Sachen musst du eingeben.
Die nächsten zwei Spalten für die Punkte kann Excel selbst errechnen.

Zusätzlich musst du dafür sorgen, das die Mannschaften immer gleich geschrieben werden.
Stichwort: Mannschaftsliste und Datengültigkeit (PullDown-Menü) für die ersten zwei Spalten

Wenn du so etwas erstellst hasst ist der Rest Mathematik und einige Formeln.
Wenn du uns so einen Entwurf zur Verfügung stellst können wir sehen welche Formeln wo ihn müssten. Dann können wir dann auch weiter helfen.

Gruß Holger
Würde das dann auch gehen das in der Tabelle die Siege unentschieden und Niederlagen mitzählt
(26.07.2017, 20:05)Welser1982 schrieb: [ -> ]Würde das dann auch gehen das in der Tabelle die Siege unentschieden und Niederlagen mitzählt
Kein Problem: Alles andere lässt sich aus den oben aufgezeigten Vorgaben errechnen.
Super Danke .Werde mich in den nächsten Tagen dazu setzen und dir dann das schicken. 

Vielen Dank nochmal
Hallo nochmal 

Würde sowas gehen allerdings mit 12 Mannschaften und mit 22 Spieltagen also Hin und Rückrunde jeder gegen jeden
.

Und es sollte so sein das ich jederzeit die Mannschaften bzw Farbe oder selbst was ändern kann ausser die Formeln natürlich.
Habe diese Excel selbst vom Internet rrauskopiert da ich selbst nicht so exclefest bin
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../tips.html?welcher=92
Das war nicht die ursprüngliche Frage.

Die Tabelle von Null aufzubauen braucht vielleicht eine halbe Stunde,
Sorry, aber da wusel ich mich nicht durch fremde Tabellen die nicht passen.

Daher bin ich hier raus
Gruß Holger
Ok 

Ich dachte das würde gehen. 

Wenn ich eine neue aufbaue könntest du dann mal drüber sehen eventuell. 

Danke
Seiten: 1 2