Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn Funktion: Werte nach Datum zählen aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Problem habe ich:

In Spalte A steht ein bestimmtes Datum, aber nicht nur einmal sondern öfters untereinander.
In Spalte B stehen verschiedene Werte, z.B. 1,2 etc.

Ich suche nach einer Funktion die mir die Summe der Werte aus Spalte B für jedes einzelne Datum ausgibt.

Sofern ich es zu umständlich erklärt habe, im Anhang ein Beispiel.

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)
Hola,

filtere die Daten ohne Duplikate an eine andere Stelle und wende auf diese Liste dann Summewenn() an.

Gruß,
steve1da
hallo,

Danke für den Tipp, aber die Tabelle mir der ich arbeite hat über 30.000 Zeilen und jedes Datum im Jahr 2017 kommt vor. 
Daher bräuchte ich eine Funktion ohne etwas filtern zu müssen.

Grüße
Taker94
Hola,

dann wende Summewnn() halt auf jedes Datum in Spalte A an.

Gruß,
steve1da
Hallo,

eine Alternative wäre vielleicht auch eine Pivot Tabelle.
Auch ich würde hier die Pivot präferieren.
Wenn die Daten aber so schön sortiert sind, gibt es mit der Gliederung auch ein annehmbares Ergebnis:
  • Markiere die Spalten A und B
  • Daten, Gliederung, Teilergebnis
  • Dialog sofort bestätigen
    [attachment=12425]
ergibt:
[attachment=12426]

Wenn Du jetzt die Gliederungsebene 2 anklickst …
[attachment=12428]

Gruß Ralf
Moin,
eine weitere Alternative: Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ (und das kann noch viel mehr  :05:)