Clever-Excel-Forum

Normale Version: Indexformel Vergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

anbei habe ich ein kleines Problem bezüglich der Abwandlung meiner Indexformel.

Das Ergebnis soll ein Abgleich der KW (Kalenderwoche) in der Spalte sein, in der der
erste Wert > 0 auftaucht. Die KW´s stehen in Zeile 2. Diese KW soll dann mit der KW in 
Spalte W abgeglichen werden.

Im Feld Y3 habe ich bereits die Formel um den ersten Wert der Zeile > 0 wiederzugeben.

=INDEX(3:3;1;MIN(WENN(A3:V3>0;SPALTE(A3:V3);FALSCH)))

Nun möchte ich wie gesagt, dass Excel sich die KW aus Zeile 2 schnappt, in der Spalte
wo der erste Wert > 0 auftaucht. Ich habe das Gefühl die Lösung ist nicht so weit weg.

Freue mich wenn jemand eine Idee hat, Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes
Wochenende.

Excelmonsta
Hola,

die dritte Zeile ist 3:3. Willst du den Inhalt der zweiten Zeile wieder geben, musst du das doch nur anpassen.


Gruß,
steve1da
...klar...oh mann wie peinlich...du hast recht...irgendwie stand ich auf dem Schlauch...
Hatte auch das Gefühl, das es ganz einfach ist. 

Supi - vielen Dank trotzdem!!!

LG
off topic...

Hallo, du gibst in der Signatur an, dass du XL2003 verwendest, postest aber eine *.xlsx Datei?!?!?!!?