Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!


Ich erstelle ein Reportingformular zur Erfassung und Darstellung von Leistungswerten und stehe vor folgendem Problem:

Zehn Positionen verursachen jeweils Kosten. Außerdem erzielt jede Position einen ergebnis - der Einfachheit halber "Äpfel" Wink
Die Zielgröße ist Kosten pro Einheit Gewinn also €/Apfel. Ich habe jetzt einen einen Durchschnittswert über alle Positionen gebildet.
Außerdem habe ich ein Balkendiagramm, dass mir die Performancewerte der einzelnen Positionen im Vergleich zum Durchschnit abbildet.
Schlechter als Durchschnitt => Balken nach links
Besser als Durchschnitt => Balken nach rechts.
Soweit so gut - jetzt möchte ich aber, dass Balken die überdurchschnittlich performt haben- also auf positiven Werten beruhen AUTOMATISCH Grün werden und unterdurchschnittliche in Rot markiert werden.

Achtung! Ich weiß ich könnte jedes mal einfach die negativen Balken händisch rot machen und die positiven Grün. Allerdings geht es ja um ein Blankoformular bei dem das automatisch erkannt werden soll - geht das und wenn ja: weiß jemand wie?

Schon mal danke Leute
Hallo, ich denke, das geht nur mit einer HilfsTabelle (, die man ja ausblenden kann)
Ah ... tja um ehrlich zu sein hatte ich an diese möglichkeit garnicht gedacht Idea 

Danke dir so werde ichs machen :19:
Schönen Abend noch und auch danke für die schnelle Antwort! :18: