Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro für Teilergebnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich finde leider keine Lösung und hoffe auf eine Hilfestellung von euch.
Ich möchte aus Tabellen 1 ein paar markierte Positionen in eine neue Tabelle 2 kopieren. Das funktioniert bereits per Makro. Die Beispiel Datei und den code habe ich beigefügt. Da ich mehrfach und verschiedene Positionen aus Tabelle 1 auswähle und dann mit dem Makro in Tabelle 2 kopiere, sind mir die Teilergenisse wichtig pro kopiertem Block wichtig. Bisher kann ich nur das Gesamtergebnis von allen kopierten Zeilen  darstellen.
bitte seht Euch die Dateien an . Ich  hoffe, dann wird es klarer. Über ein Tat wäre ich sehr dankbar.
Gruss Dominik

[attachment=12367]
Code:
Sub kopierenpositionen()

   Dim r As Long, s As Long, t As Long
   
   With Sheets(2)
       r = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
       s = Sheets(1).Cells(Sheets(1).Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
       .Cells(r, 1).Value = Format(Sheets(1).Cells(3, 1).Value, "DD.MM.YYYY")
       For t = 2 To s
           If Sheets(1).Cells(t, 5).Value = 1 Then
               Sheets(1).Range("A" & t & ":C" & t).Copy Destination:=.Cells(r, 2)
               r = r + 1
           End If
       Next t
       .Cells(r + 1, 5).Formula = "=SUM(D2:D" & r & ")"
       
   End With
End Sub
Hallöchen,

Du hast ja die Anfangszeile der Summe fest programmiert:
Code:
"=SUM(D2:D" & r & ")"

wenn r die Zeile zum Einfügen ist, dann müsste die Summe doch eigentlich dort beginnen, also

Code:
SUM(D" & r & ":D" & ??? & ")"

Statt ??? ermittelst Du dann die nach dem Einfügen "neue" letzte benutzte Zeile.
sorry, das ich mich jetzt erst melde. Danke für den hilfreichen Hinweis. Ich werde daran jetzt weiter arbeiten! 
Gruss Do
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]