Clever-Excel-Forum

Normale Version: Unterschiedliche Diagramtypen innerhalb des gleichen Bereiches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich konnte bisher mit Google nichts finden und hoffe entsprechend, dass ihr mir einige Stichpunkte bzw. Schlagwörter hierzu geben könnt.

Und zwar möchte ich, je nachdem welches Signalwort ich in einer Zelle auswähle, per Dropdown, dass ein entsprechender Typ für das Diagramm ausgewählt wird.
Beispiel:

Auswahl: Typ A
Diagramm: Balkendiagramm

Auswahl: Typ U
Diagramm: XY-Diagramm

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?
Hi Joshua,

über ein Dropdown wirst du meines Wissens keinen Diagrammtyp einblenden können. Aber hilft dir eventuell diese Seite weiter? https://www.controllingportal.de/Fachinf...ramme.html
Hallöchen,

es gibt ja - unter anderem auch bei uns - Tipps zur Auswahl von Bildern per DropDown. Ich könnte mir für die Diagrammauswahl eine ähnliche Funktionalität vorstellen. Du erstellst die zur Auswahl nötigen Diagramme z.B. auf einem zweiten Blatt oder in einem Bereich außerhalb des Bildschirm und erstellst dann die Auswahl der Ansichten analog zur Bilderauswahl.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...er+auswahl