Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zellen Nach unten springen
#21
Hallöchen,

ich hab hier mal noch der Vollständigkeit halber meine Variante.

Die gewünschte Aktion wird jedoch in der kompletten Zeile 4 ausgeführt, also auch ab D nach rechts. Wenn das nicht gewünscht ist, müsste man das noch einschränken.

Zur Sicherheit reagiert das Makro auch nur, wenn nur eine Zelle geändert wird. Markierst Du alle 3 und löschst oder fügst Du in 2 oder mehr Zellen in Zeile 4 etwas ein, reagiert das Makro auch nicht.

Falls Du den Eintrag in einer Zelle in Zeile 4 löschst, kommt noch eine Sicherheitsfrage, ob die Daten auch verschoben werden sollen. Könnte ja sein, jemand löscht den Eintrag nur ...

Verschoben wird alles bis zur letzten gefüllten Zelle in der betreffenden Spalte. Wenn also z.B. in A344 was steht, wird der Bereich A4:A344 eins nach unten geschoben.

Nicht korrekt berücksichtigt ist im code der Fall, dass Du keine Einträge in der betreffenden Spalte hast, Du Entfernen drückst und die Sicherheitsabfrage mit ja beantwortest. Dann wird die Formel aus A3 in A4 eingetragen Sad . (Ich glaube, hätt ich das noch programmiert, wäre schneller gegangen als den Fall zu beschreiben Smile


Angehängte Dateien
.xlsm   Tabelle (1_schauan).xlsm (Größe: 16,85 KB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste