Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zeichen trennen
#1
Hallo zusammen,
ich stell mich gerade doof an.

ich habe den Dienstplan von Mitarbeitern und die Arbeitszeiten.

Also bsp. (die daten habe ich mir mit einer index formel gezogen, daher funktioniert die text trennen funktion nicht)

7-15
15-23

usw.

ich möchte mir die zeiten aber so anzeigen lassen das ich am ende so zu stehen habe:
die Zeiten ziehe ich mit mit einer Index Formel,
also die Text trennen funktion von Excel ist da auch nicht hilfreich.

07:00     15:00
15:00     23:00


ich wollte mit suchen, oder finden mir das -raus suchen, doch das hat nicht funktioniert.
habt ihr ideen?
Antworten Top
#2
Hallo,

wie sieht denn die Datenquelle aus?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,

=LINKS(A1;FINDEN("-";A1)-1)/24

und

=TEIL(A1;FINDEN("-";A1)+1;9)/24

Beide Zellen mit hh:mm formatieren.

Ergibt: 7:00 und 15:00
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste