Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

x-Achse in Diagramm anpassen
#11
Mit CDate funktioniert es super, vielen Dank

Noch eine kleine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass das Makro automatisch nach einem Datenimport startet?
Antworten Top
#12
Hallo lycaner,

wenn der Datenimport per Makro geschieht, kannst DU am Ende das andere Makro starten. Im Prinzip
Sub Datenimport()
...
Call Makro6
End Sub

Hallo Ralf,

Du hast natürlich recht. Beim Ändern von DateSerial in DateValue ist das l hängen geblieben Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Es wird nicht per Makro importiert.

Ich habe mich entschieden, dass Makro per Tastenkombination zu starten. Das geht aber was mich jetzt stört ist das Makro selbst. Ich möchte das Makro erweitern, dass es nach der Ausführung automatisch gelöscht wird. Dazu habe ich folgende Code im Internet gefunden.

 On Error Resume Next
 With ActiveWorkbook.VBProject
        .VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
 End With

Wo muss ich diesen Code einfügen, dass es funktioniert?
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Wenn Du die Datei als xlsx speicherst, ist das Makro auch weg.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste