Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn wert x dann
#11
biddeschön :)
Antworten Top
#12
Hallo,


wie vorher:


Code:
=(F2<>"x")*(G4-E4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#13
Danke an alle :)
nun passt alles ^^
Antworten Top
#14
(22.03.2016, 09:38)BoskoBiati schrieb: Hallo,


wie vorher:


Code:
=(F2<>"x")*(G4-E4)

Hallo Edgar, wenn aber ein X gesetzt ist kommt bei dir Null heraus... ... Ich dachte dann soll E4 ausgegeben werden... ... also bleibe ich bei meiner Formel...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
(22.03.2016, 09:43)lion7123 schrieb: Danke an alle :)
nun passt alles ^^

hääääää...?????

(21.03.2016, 19:35)lion7123 schrieb: ...
So stelle ich mir die Formel vor :
Wenn Buchstabe "X" in Zelle F2, dann Wert von E4 anzeigen

Formel 2 :
Wenn Buchstabe "X" in Zelle F2, dann Spalte M, Zeile 8 bis 36 nicht addieren.

Gruß lion
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Hallo Jörg,

laut Tabelle:


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Rechnungen'
 F
2x
3offen
4462,51 €

ZelleFormel
F4=G4-E4
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Dazu der Kommentar auf die Zelle F4:


Zitat:Hier sollte im Moment nichts angezeigt werden da ein X eingetragen wurde
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hallo Edgar, ja jetzt hab ich gesehen... ... wobei das zusammen mit der Anfrage eher verwirrend ist... (und genau genommen ist das kein Kommentar...!) (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
Hallo zusammen,

@ Edgar:

ich seh's wie Jörg ursprünglich, bei deiner Formel kommt 0 heraus, wenn ein X in der Zelle darüber steht.

Rechnungen

BCDEFG
2         2.000,00 € x
3 bezahlt offen Rechnung
4         2.000,00 € 0      2.462,51 €
5
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F4=(F2<>"x")*(G4-E4)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Und das steht im "Kommentar":

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Soviel mir aus meiner Schulzeit noch übrig geblieben ist, ist 0 (Null) ein Wert und nicht "Nichts".  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
Hallo,

das sind jetzt genauso Excel-Spitzfindigkeiten wie Jörg´s Kommentar zum Kommentar. Natürlich könnte man mit WENN und "" arbeiten, aber 0 ist im Geldbeutel auch "nichts"
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
(22.03.2016, 11:23)BoskoBiati schrieb: Hallo,

das sind jetzt genauso Excel-Spitzfindigkeiten wie Jörg´s Kommentar zum Kommentar. Natürlich könnte man mit WENN und "" arbeiten, aber 0 ist im Geldbeutel auch "nichts"

Hallo Edgar, alles ist gut. Du hast doch Recht... ... und unser TE seine Lösung...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste