Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn "X" dann Text mit Bild von anderer Tabelle
#1
Guten Tag,

benötigte nochmals Hilfe.

Möchte den Inhalt der Tabelle 2 von "G8 bis I17" samt Bildern soll in Tabelle 1 bei A8 und folgende kopieren, wenn in Tabelle 1 in Zelle "C3" ein Wert z.B. 34 steht.
Die "Größe" der Schrift, "fett" und "kursiv" sollen mit übernommen

Habe versucht mit "wenn" und "Gruppierung" zu arbeiten - funktioniert nicht

Gibt es eine andere Lösung? - s. angehängte Datei

Vielen Dank
Mfg Eduard


Angehängte Dateien
.xlsx   Frage.xlsx (Größe: 40,06 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo

die einfachste Lösung ist: Ausschneiden und in Tabelle1 direkt kopieren. Dazu müssen die Spaltenbreiten in Tabelle1 gleich eingestelt sein wie in Tabelle2, sonst verzerrt sich die Darstellung erheblich. Habe es gerade mal zum Spass ausprobiert.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, ja das klappt, jedoch ändert sich die Zahl in "C3" und somit der zugehörige Text, sodass dieser Text dann von der Tabelle XY hierher verlinkt und eingetragen werden soll.

Mit einzelnen Passagen klappt das, jedoch nicht mit der ganzen Seite und die Größen der Buchstaben als auch die Formatierung (Fett, Kursiv) und die Bilder werden nicht mit übernommen.

Hierzu brauche ich eine Lösung - ich hatte noch nicht "die Idee", mein Latein ist im Moment am Ende.

Mfg Eduard
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:und die Größen der Buchstaben als auch die Formatierung (Fett, Kursiv)

wenn Du etwas kopierst und "normal" einfügst, wird das übernommen. Nicht übernommen wird es, wenn Du die Daten z.B. über "Werte einfügen" oder "Formeln einfügen" holst.

Zitat:und die Bilder werden nicht mit übernommen.


wenn das Bild komplett über dem markierten Bereich liegt, wird es auch mit kopiert. Und ansonsten gilt gerade beschriebenes ...

Zitat:... jedoch nicht mit der ganzen Seite

G8:I17 ist eine Seite?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
vielen Dank,

ich mache eine Auswertung über mehrere "Excel-Tabellen" und wollte einen "Automatismus" durch "Wenn" bzw. "Verweis" etc. schaffen.

Anhand eines Teiles der Seite "Verhaltenstendenz" in Tabelle 2 (umfasst 13 Punkte) wollte ich dies hier aufzeigen.
Die Seite sollte 1:1 übernommen werden - also mit Bilder, Größen, Fett etc. -> das klappt offensichtlich nicht mit einer Formel sondern nur per "Kopie" - richtig? 

Schade, hätte mir die Arbeit erleichtert.

Trotzdem vielen Dank und ein schönes WE

Mfg Eduard
Antworten Top
#6
Hallöchen,

es ist schon ein Unterschied, ob Du kopieren willst oder Daten per Formel übernehmen ...
Schaue aber mal hier im Forum in der Suche nach "Bild dynamisch". Eventuell bietet das eine Möglichkeit.
Die andere Variante wäre, den Ausschnitt im Ziel entsprechend vorzuformatieren, ggf. auch mit bedingten Formatierungen...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste