Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vorhandene Schleife erweitern
#11
Thumbs Down 
Hallo

du hast Recht, warum kompliziert machen wenn es viel einfacher geht?   Probiere bitte mal diesen Codeteil aus.
Die Dateiendung ist doch im Array Name mit enthalten. Kann man mit dem Befehl StrRev leicht generieren!!

mfg Gast 123

Code:
        For a = 1 To UBound(arr)
            For monat = 1 To 12
                  Endung = Mid(arr(a), InStrRev(arr(a), "."))  'ist im Array Name mit enthalten!!
                  pfad2 = pfad1 & arr(a) & "\" & IIf(monat < 10, "0" & monat, monat) & "\" & datei & Endung    'Gesamt-Pfad wenn unterordner 1-10 mit  0 anfangen

Nacvhtrag  Sollte es trotzdem nicht klappen sich bitte nach dem Codeteil über eine MsgBox den Pfad2 noch mal in allen Details genau anschauen.
Antworten Top
#12
(24.10.2021, 11:20)Gast 123 schrieb:
Sollte es trotzdem nicht klappen sich bitte nach dem Codeteil über eine MsgBox den Pfad2 noch mal in allen Details genau anschauen.

Hallo Gast123,
ich bekomme ne Fehlermeldung:

Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (Fehler 5)

Code:
Endung = Mid(arr(a), InStrRev(arr(a), "."))  'ist im Array Name mit enthalten!!

    ist gelb markiert

LG perostojkov
Antworten Top
#13
Zur Info:
https://www.herber.de/forum/archiv/1852t...itern.html
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • perostojkov
Antworten Top
#14
Hallo, ich möchte euch informieren, dass ich mein  Problem auch hier gepostet habe und gerade gelöst wurde.

https://www.herber.de/forum/messages/1853459.html

Auch wenn nicht schön, ich bin damit zufrieden, kann hier geschlossen werden.

VIELEN DANK, sorry falls doppeltposting nicht erlaubt ist

LG perostojkov
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste