Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verschiedener Lohn an verschiedenen Tagen
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig... Huh   22

Ich versuche gerade einen Monatsplan für mich zu erstellen - erstmal für Oktober, soll aber eigentlich weiterlaufen...

Ich möchte meine Arbeitszeiten (Beginn Zeile4 - Ende 5 Zeile) eintragen und diese soll dann gesamt in AG3 angezeigt werden.
Bis jetzt komme ich nur drauf, dass ich einzeln auf deinem anderen Blatt die Zeiten zusammen zähle - also z. B. =A5-A4 - und dann alles summieren, aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich... aber funktionieren würde es irgendwie (falls jemand eine elegantere Idee hat - G E R N E ).

Nun aber zum eigentlichen Problem, was mich seit Stunden zum  22 bringt....

Am Ende soll aus der Tabelle / den Zeiten ein Lohn errechnet werden. Problem: 
Der Lohn muss an Sonntagen und Feiertagen unterschiedlich sein - also als Beispiel:

Montag 12,50 €
Sonntag 14,00 €
Feiertag 16,80 € 

Ich habe schon überlegt die "So" oben zählen zu lassen, aber die dürfen ja nur gezählt werden, wenn unten auch etwas steht... aber irgendwie drehe ich mich total im Kreis... 

Hat ein barmherziger Excelexperte eine Megahilfe für mich???

Das wäre  17 suuuuperlieb

PS: Muster im Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,65 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Moin

Seit 1835 ist es verboten horizontale Listen zu führen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • GMG-CC
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn es der gute Geist so will, einfach mal ein Weg. Aber viel helfen wird dieser nicht, weil man mind. Feiertage nicht zu ordnen kann.
Außerdem ein enormer Aufwand diese Art der Tabellenerstellung.

Für eine ordentliche Tabelle gibt es genügend Vorschläge im Forum.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1 (25).xlsx (Größe: 12,28 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Siehe Anhang. 21
Als Bsp. folgende Werte eingepflegt:
Mo-Fr: 12€
Samstag: 15€
Sonntag: 18€

Sry, Anhang vergessen  19


Angehängte Dateien
.xlsx   Mipoli.xlsx (Größe: 11,63 KB / Downloads: 8)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • MIPOLI
Antworten Top
#5
Hola,
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Mipoli

Hier in Zürich gilt das von shift-del erwähnte Verbot erst seit 1848 (Eigentliche Gründung der Schweizerischen Eidgenossenschaft) Wink

Ich hänge hier in Tabelle2 eine vertikale Liste an.
In der Spalte Datum musst Du nur den 1. des Monats erfassen. Am Ende dieser Spalte ist angepasst der letzte Tag für Monate mit 30 Tagen und für den Februar.
In Spalte B musst Du, wenn es sich um einen Feiertag handelt, eine Zahl oder einen Buchstaben (z. B. "f") eingeben.
Ich nehme an, der Lohn für Montag gilt auch für Dienstag bis Samstag.

Grüsse Niclaus


Angehängte Dateien
.xlsx   mipoli_V1.xlsx (Größe: 23,56 KB / Downloads: 13)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Niclaus für diesen Beitrag:
  • MIPOLI
Antworten Top
#7
Hammer, Danke Niclaus & StefanB,
damit kann ich was anfangen und mir was zurechtbasteln - klasse  15
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste