Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verschiedene Daten in einer Spalte sortieren
#11
(02.02.2022, 16:16)LCohen schrieb: Ja, lesen kann ich auch.

Aber Du willst doch nach irgendetwas sortieren.

Wenn Du

12.9.20-17.9.20
KW48-KW50

hast, möchtest Du also wahrscheinlich

12.09.2020
23.11.2020 (das ist der Montag der KW 48 in 2020, wobei das Jahr nicht bekannt ist, Du aber 3 Jahre aufführst)

sortieren. Aha! Danke für die nicht gegebene Antwort. ;)

Und die zweite Frage (Jahr) könntest Du auch beantworten.
Sorry, wenn ich nicht so richtig geantwortet habe.
Ich habe halt manchmal nur "halbe" Angaben bekommen. Und da muss ich mich jetzt durchwuseln.
Da ich in solchen Dingen nicht so pfiffig bin, wollte ich einfach mal anfragen ob es da etwas leichteres gibt.
Ich werde jetzt einfach immer den Anfang einer KW angeben und damit muss der Chef zufrieden sein.
Wenn man solche Sonderwünsche auf den Tisch bekommt, muss man halt das Beste draus machen.

Danke dir für deine ehrlichen Antworten.

Lieben Gruß Monika

(02.02.2022, 16:28)Gast 123 schrieb: Hallo

ich denke am einfachsten geht es mit einer Hilfsspalte wo das Anfangsdatum als echtes Datum drin steht.  Frage:  um wieviele Zeilen handelt es sich??
Wenn es über 100 sind kann man versuchen einen Teil der Einträge in echtes Datum umzuwandeln. z.B. mit Formeln oder per VBA.

mfg Gast 123

Hi,

ich bin jetzt bei Zeile 52 und der Tipp von dir mit dem Anfangsdatum ist echt super. Das werde ich Morgen mal ausprobieren.
Nun gehts erst mal zum Doc.

Danke und dir noch einen schönen Feierabend.

Lieben Gruß Monika
Antworten Top
#12
Hallo,

habe jetzt eine Spalte Anfangsdatum eingefügt und siehe da, es klappt mit dem Sortieren.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Lieben Gruß Monika


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste