Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vba datums suche in mehreren Tabellen
#1
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle wo ich jeden Tag meine Trainingswerte eintrage. Das Funktioniert einwandfrei, bis jetzt hatte ich nur eine zusätzliche Tabelle wo ich per Macro Daten aus der Eingabe Tabelle Übertrage. 

Code:
Sub DatumFinden2()

  Dim rng As Range
  Dim lngDatum As Long
  lngDatum = CLng(Date)
 
 
 
  For Each rng In Range("A5:I46")
     If IsDate(rng) Then
        If CLng(rng) = lngDatum Then
           rng.Select
           MsgBox rng.Value
           MsgBox "Das Datum " & Date & " ist im Bereich A5:I46 gefunden"
           Cells(rng.Row, 9).Copy Sheets("Ziele").Range("D4")
           Cells(rng.Row, 2).Copy Sheets("Ziele").Range("D5")
           Exit Sub
        End If
     End If
  Next
End Sub

die suche in der Eingabetabelle nach dem Datum funktioniert ja auch einwandfrei. Nun möchte ich einen Schritt weitergehen und auf Basis der Datums suche in der Eingabetabelle das entsprechende Datum in den anderen Tabellen suchen und dann dort in die Entsprechenden Zellen die Werte eintragen.

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Als Anhang habe ich meine Testtabelle die mit mehreren Macros bestückt ist.

Mit besten Grüßen

Michael


Angehängte Dateien
.xlsm   training.xlsm (Größe: 90,62 KB / Downloads: 7)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Antworten Top
#2
push!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste