Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

variabler Quellenverweis?
#11
Versuchs mal damit:

 
Code:
[A1:E3] = "=[" & ZellenInhalt & "]Tabelle1!RC"
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • e2Ki
Antworten Top
#12
Du bist ja super!!  Angel 

Das funktioniert hervorragend!!
Antworten Top
#13
Zitierte PN - bitte nur im Forum kontaktieren! Dein Schrieb war kein Sonderfall ...
Zitat:Ich habe nun allerdings noch ein kleines Problem.
Wenn ich das Makro ausführe, möchte er, dass ich den Pfad zu einer Datei angebe...es öffnet sich ein Explorer Fenster wo ich dann die entsprechende Datei anklicken soll.
Auch wenn ich dieses Fenster wegklicke öffnet er trotzdem dann den gewünschten Inhalt aus der geschlossenen Datei...
Da ich allerdings sehr viele Abfragen da drin habe, muss ich quasi 20x und mehr das Fenster wegklicken obwohl die Daten dennoch eingelesen werden.
Hast du hierfür vielleicht auch noch eine Lösung?

Vielen Dank!!
Mein Beispiel-Makro war doch im ersten Teil nur dafür da, die Bezüge herzustellen, die es bei Dir schon gibt.
Du brauchst also nur den zweiten Teil ab Display.Alerts.

Dass Deine Dateien militärisch genau sich nur beim Jahr unterscheiden, ist allerdings Pflicht! Es sind also alle Namen und Pfade identisch/existent!
EDIT: wieder als PN, angeblich gelöst! Bitte nur hier!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • e2Ki
Antworten Top
#14
Sorry, sollte ja nur ein kleiner Nachtrag werden.
Ja der Bezug auf die Datei war in meinem Beispiel leider falsch, da ich ein Leerzeichen zuviel im Namen hatte.
Wenn die Dateien nun AUßERHALB des Ordners liegen in dem die "Ziel.xslx" liegt, wie ist dann der Bezug in VBA zum externen Ordner?
Ich habe bisher nur Beispiele gefunden, in denen die zu öffnende Datei innerhalb des Ordners zu finden ist.....
Die Dateien haben tatsächlich alle den EXAKT gleichen Namen bis auf das Datum was ich ja nun per Bezug wunderbar anhängen kann Smile
Antworten Top
#15
So..nach ein wenig basteln:

Code:
 [A1:E3] = "='V:\XXX\01 Abgleich\New folder\Test1\[Quelle_" & ZellInhalt & ".xlsx]Tabelle1'!RC"

so klappt auch der Verweis auf externe Ordner.....was ein ' doch alles ausmachen kann...

Vielen Dank an alle! 
hier kann geschlossen werden Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste