Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

variable Mittelwerte aus minütlichen Datenmessungen
#1
Hallo zusammen, 

ich würde gerne aus minütlichen Messungen jeweils verschiedene Mittelwerte berechnet bekommen. 
Also mithilfe einer Pivotabelle. 5min,10min,15min,30min und 60min Mittelwerte bilden.

Hat jmd eine Idee, wie ich das realisieren kann? 

Freue mich über jede Hilfe
Antworten Top
#2
Mach mal Deine Datei runter auf 20 kb! Dazu schreibst Du einen Moderator an, dass er Dein Monster löscht.
Antworten Top
#3
Da hast du vollkommen recht! Anbei eine kleinere Version.

Freue mich über jede Hilfe :)
Antworten Top
#4
Häääm? Was hast Du gelesen? Womit habe ich recht? Jetzt sind wir vom Regen in der Traufe, da Du das Forum mit 2 statt 1 MB quälst. Und das Schlimmste: Auch die zweite Datei hat noch jemand runtergeladen.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

eventuell hilft das weiter:

Pivottabelle - Daten oder Zeiten gruppieren

Für weniger Daten wäre als Beispiel der 31.12. / 1.1. vielleicht nicht schlecht. Da sind wichtige "Problemfälle" dabei, wo man vielleicht mal schauen will oder sollte, ob eine Lösung da auch passt - Tagesübergang, Monatsübergang und Jahresübergang.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hier die Datei. Sorry, bin in der Zeile verrutscht


Angehängte Dateien
.xlsx   10-Minuten,Stunden-Mittelwerte_2.xlsx (Größe: 13,55 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
siehe da: Thread-stuendliche-Mittelwert-aus-mintuelichen-Aufnahmen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hola,
der TE möchte am liebsten woanders weitermachen.
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ost-346542
oder
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ken.58148/
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste