Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ungewollter Grafikrahmen
#11
Ich hatte die Datei versucht so klein wie möglich zu sprechern; darum fehlen auch Module.

Wenn ich sie versuche zu specihern, bleiben am Ende immer fast 7 MB.

Wenn ich den Rahmen mit »Entfernen« weglösche und speichere, ist er beim nächsten Mal wieder da.

Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen ... hast Du evt eine andere Idee, wie ich Dir die Datei zugänglich mache, mit allen Modulen?
Antworten Top
#12
Zitat:Ich hatte die Datei versucht so klein wie möglich zu speichern; darum fehlen auch Module.


Du hast nicht richtig gelesen.
Nicht fehlen, sondern es gibt welche die es nicht geben dürfte. Was du jetzt aus der Info machst....?
Antworten Top
#13
Vorschlag: mach eine Kopie und öffne dann diese, lösche alle Makros und speichere neu (.xlsx) ab. Bleibt das Problem, alle Sheets löschen und ein neues erstellen, formatierte Tabelle erstellen und prüfen...wenn das funktioniert - beide Dateien (org. und Kopie) öffnen und sheet-weise von Original nach Kopie kopieren.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • Ulid22
Antworten Top
#14
Hallöchen,

statt Löschen der Makros kannst Du auch einfach erst mal als xlsx speichern. Tue danach die Datei aber zumindest mal schließen, besser auch noch Excel.

Die "4-stelligen" Datei-Formate sind übrigens schon gepackt, weiteres packen bringt da nicht viel. Kann es sein, dass Du nur die Dateierweiterung geändert hast?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste