Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ungewollter Grafikrahmen
#1
Photo 
    Hallo zusammen,

ich habe die SuFu schon genutzt, kann leider nichts finden, evt habe ich aber mit falschen Suchbegriff gesucht.

Gleichwohl, das Problem habe ich immer noch.

Ich beschreibe mal:

Ich habe eine ziemlich große Tabelle mit inzwischen weit über 18000 Zeilen.
Die Zeile 1 habe ich fixiert; oben habe ich einige Makros hinterlegt.

Das Problem: Wenn ich versuche die Filter anzuwenden, oder aber auch in die erste freie Zelle in Spalte A 
(hier A18518) klicke, um einen neuen Einrag zu machen, kommt immer automatisch dieser
blöde Grafikrahmen.
Ich benötige diesen Rahmen nicht, es ist eine reine Daten-Tabelle. 

Das habe schon versucht:
- Tabelle unter neuem Namen gespeichert
- Daten kopiert und in eine neue Tabelle eingefügt
- auf einem anderen Rechner ... gleiches Ergebnis
- auf einem Mac und zurück ... gleiches Ergebnis

hat jemand eine Idee wie ich das ausstelle, das nervt ... auf die Dauer

Herzlichen Dank, im Voraus
VG Uli
Antworten Top
#2
Hi

Wird schwer zu helfen ohne der Datei und dem wie ich vermute vorhandenen VBA Codes.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hallo,

eine Bsp.-Datei wäre cool! 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Ich mache morgen auf der Arbeit ne Kopie und stelle das dann ein.
Antworten Top
#5
Rahmen anklicken und dann ENTF
Antworten Top
#6
(23.08.2021, 14:45)LCohen schrieb: Rahmen anklicken und dann ENTF

Tolle Idee ... Schlauberger  Blush

das mach ich seit mehreren Monaten.
Sonst könnte ich die Tabelle nicht bearbeiten.
Antworten Top
#7
So ... hier ist das Ding

Musste es als xlsb specihern und dann zippen,
ansonsten wäre die Datei zu groß


Angehängte Dateien
.zip   A-T.zip (Größe: 837,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#8
Dein Anhang ist i-wie uncool!! Eine Fehlermeldung jagt die andere. Speichern nicht möglich. Anderes Format auch nicht. Huh 20

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#9
Ich denke mal dass die Datei schon recht alt ist und von alten Excel Versionen stammt. Auf jeden Fall ist deine Datei nicht in Ordnung und sollte neu angelegt werden.

Es sind „Geister Module“ vorhanden. Google mal nach „DieseArbeitsmappe1“ welche sich auch in deiner Datei zeigt und noch andere Tab.Module.

Gruß Elex
Antworten Top
#10
wie Elex schon sagte, wäre eine neu angelegte Datei empfehlenswert.
Nun zum Grafikrahmen: was funktionierte war --> Maus auf Rahmen>rechter Mausklick>Auschneiden>fertig. Rahmen kam nicht mehr. Nur leider konnte ich es ja nicht speichern und neu aufrufen um zu checken, ob´s wieder kommt oder tatsächlich gelöscht bleibt.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste