Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

typ der zellen
#1
Hallo, ich möchte den Typ der Zelle verändern:

wenn ich in einer Zelle eine Telefonnummer oder einen Link eingebe, erkennt Excel den Typ und teilt in zu. In der APP (Android) wird der Wert dann je nach Typ mit dem Browser oder als Anruf verlinkt.
Wenn ich die Daten aus Access importiere wird der Typ jedoch nicht zugewiesen und die App erkennt den Link nicht. Kann ich den Typ der Zelle ändern?
Antworten Top
#2
Mh?
Was hat Deine Frage mit Excel zu tun?

Ex | cel
aus | Zelle

Das Format einer Zelle kann geändert werden. Egal woher die Daten kommen.
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Hallöchen,

auch die Formatänderung der Zelle hilft da nicht.

Wenn man Daten in Excel importiert ist ein Hyperlink zuweilen ganz normaler Text und Excel reagiert da nicht wie erhofft bei Klick auf die Zelle.
Du könntest auch aus einer Zelle den Hyperlink kopieren und mit Inhalte Einfügen - Text selbigen anderswo einfügen, wäre der gleiceh Effekt.
Du müsstest nun schauen, wie man aus dem Hyperlink-Text einen "echten" Hyperlink macht. Bei einzelnen / wenigen könnte man mit F2 und anschließend ENTER den Text umwandeln.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste