Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

txt-Datei nicht korrekt eingelesen
#11
Danke für deine Screenshots. 21   werde nachher gleich deine Empfehlung ausprobieren.

Schau mal bitte meine in Änderung der Rohdaten - txt.-Datei.
 Ich habe dort Punkt gg. Doppel-Pkt. ersetzt, was erstmal gut aussieht und sogar im PQuery hübsch erkannt wurde....

Nur hängt Excel gleich noch die Sekunden - Stellen hintendran, was ich eigentlich nicht bestellt habe, 
weil ich diese dann wieder in der späteren Pivot-Auswertung + Grafik abschneiden müsste.

Bg
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.txt   Blutdruck__Do-punkt__2014.txt (Größe: 3,83 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#12
Hier reicht:

Code:
Sub M_snb()
  Sheets.Add , Sheets(Sheets.Count), , "G:\OF\Blut.txt"
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Zitat:Underneath the covers, the Date/Time value is stored as a Decimal Number type, so you can actually convert between the two. The time portion of a date is stored as a fraction to whole multiples of 1/300 seconds (3.33 ms). Dates between the years 1900 and 9999 are supported.
05
Data types in Power Query - Power Query | Microsoft Learn

Du musst da später nichts abschneiden. Du solltest mal Doku lesen, machen die meisten heutzutage nicht mehr wirklich, aber könnte helfen.
M is for Data Monkey - Excelguru

Excel speichert es genauso
Dates And Times In Excel (cpearson.com)
Convert dates stored as text to dates - Microsoft Support
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste