Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

tagescode ermitteln
#1
Hallo 
Ich möchte in einer Arbeitszeittabelle das Kürzel für Schicht in eine Zelle eintragen.
F=Frühschicht
S=Spätschicht
N=Nachtschicht
T=Tagschicht

Ich möchte nun anhand der zeit für Arbeitsbeginn(N10) das Kürzel(S10) ermitteln.
das Problem wird sein das die gestempelten zeit nie gleich sind. Sich aber immer in einem bestimmten Zeitraum
bewegen.
Frühschicht:    5:00 -  6:00
Spätschicht:  13:00 - 14:00
Nachtschicht:22:00 - 23:00
Tagschicht:    6:00 - 7:00

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Beste grüße Jörg
to top
#2
Hallo!
Erstelle Dir eine Verweis-Tabelle (A1:B5) und beziehe Dich in der Formel darauf:

ABCDE
1UhrzeitSchichtStempelzeitSchicht
205:00F05:32F
306:00T06:58T
413:00S22:15N
522:00N13:00S
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=VERWEIS(D2;$A$2:$B$5)
E3=VERWEIS(D3;$A$2:$B$5)
E4=VERWEIS(D4;$A$2:$B$5)
E5=VERWEIS(D5;$A$2:$B$5)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • joerg0606
to top
#3
Hallo,

und was ist, wenn jemand von der Frühschicht verschlafen hat????? Huh Dodgy 19

siehe hier:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...s-Ergebnis

Statt immer wieder Problemchen in den Raum zu werfen, solltest Du mal das Ganze vorstellen! Jede Anfrage von Dir führt zu neuen Problemen!
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste