Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

summewenn in einem Bereich, wo Uhrzeit in Text umgewandelt
#1
Hallo zusammen,
die anspruchsvollste Aufgabe ist es wohl, die eigentliche Frage so zu formulieren, dass eine Antwort überhaupt möglich ist - ich gebe also hiermit mein Bestes:

Der Kundenzähler in unserem Geschäft erstellt eine Liste mit Zeitangaben (halbstündlich in Spalte A)  und schreibt daneben die Anzahl der Kunden (siehe Beispiel):
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Diese Liste beginnt am ersten Verkaufstag eines Monats und geht bis zum letzten Tag. Ich möchte nun gerne die Summe aller Tage des Monats für die Zeit ab 9:30 Uhr, ab 10:00 Uhr, ab 10:30 Uhr ...
Diese Summe sollen in einer Ergebnisliste erscheinen, die wie folgt aussieht:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wer kann mir helfen?

Vorab schon herzlichen Dank.
Dieter
Antworten Top
#2
Hallo Dieter,
es sind leider keine Bilder mit hochgeladen wiorden. Besser als ein Bild ist in jedem Fall eine Beispiel Excel Datei mit ein paar Musterdaten und dem Wunschergebnis darin angegeben.
Grüße
NobX
Antworten Top
#3
ohne Beispiel einfach mal ins gelbe die Formel geschrieben


Angehängte Dateien
.xlsx   Uhrzeit.xlsx (Größe: 10,12 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo Dieter,

habe Dir eine Möglichkeit vorgeschlagen in der Tabelle im Anhang. Ist nicht die optimale Lösung, aber funktioniert. Besser wäre eine andere Tabellenstruktur als Tabelle formatiert und / oder Pivot Tabelle zur Auswertung.

{=WENN($B$2:$B$12<=I$1;$A$2:$A$12;"")}


Je nach Anzahl der Uhrzeiten bitte die Matrix B2:B12 anpassen.
Die tatsächlichen Kunden ermittelst Du einfach in der Summe durch Subtraktion von einem Wert vom Anderen:

=Summe("blabla")-Summe("blabla")

Vielleicht ist Dir damit etwas geholfen.

Grüße
NobX


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Uhrzeit-2.xlsx (Größe: 12,28 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste