Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"suchen und ersetzen"-Befehl per Button aufrufen
#1
Moin zusammen,

nur eine kurze Frage:

mit welchem Code kann ich den ganz normalen "suchen und ersetzen"-Befehl von Excel per CommandButton, der im Arbeitsblatt liegt, aufrufen?

Ich möchte den Befehl per offensichtlichem CommandButton aufrufen, da einige Leute die Tastenkombination (STRG+F) bzw. den Weg über die Menüleiste für "Suchen" nicht kennen (wollen)...   Undecided


Gruß,
Micha
Antworten Top
#2
Hallo Micha,

Suchen & Ersetzen ist STRG-H!

Wie wäre es, den Usern anfangs einen kleinen Haftie an den Monitor zu nageln? Oder ihnen diesen Weg zu zeigen? Oder...?

User sind lernfähig. Selbst mein 92 Jahre alter Schwiegervater benutzt Shortcuts, sobald ich ihm diese erklärt habe (er hatte im Übrigen im zarten Alter von 75 Jahren erstmals mit Kontakt mit einem Computer!!)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(30.07.2021, 09:51)junjor schrieb: mit welchem Code kann ich den ganz normalen "suchen und ersetzen"-Befehl von Excel per CommandButton, der im Arbeitsblatt liegt, aufrufen?

Hallo, 19 

Code:
Application.CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute

Mit "STRG+F" ruft man "Suchen und Ersetzen" mit dem Reiter "Suchen" auf. Mit "STRG+H" wird im Dialog "Suchen und Ersetzen" der Reiter "Ersetzen" angezeigt. 21
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • junjor
Antworten Top
#4
Hallo Case,

PERFEKT, das ist es, was ich gesucht habe!

Vielen Dank für die konkrete Lösung des Problems!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste