Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

reference INDEX/MATCH Funktion über verschiedenen Woorkbooks
#1
Hey,

ich habe es schon in einigen englischen Foren versucht, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Also versuche ich hier mal mein Glück. Ich habe eine Formel erstellt und diese funktioniert auch auf meinem eigenen Laptop. Das Problem ist ich brauche sie in der Firma. Kopiere ich diese Formel nun auf den Firmenrechner und ändere den Zielpfad des Workbooks in der Formel auf den des Firmenrechners (Datei liegt auf einem Server), dann bekomme ich diverse Errors. Entweder beim Apostroph oder bei ADRESSE, aber es gibt mir jedesmal einen Error aus und ich weiß nicht woran es liegt. 
In dem File sind auch andere Formeln drinnen die auf andere Workbooks von dem Server zugreifen und auch diese funktionieren. Ich verzweifle inzwischen ein bisschen und habe schon überall gesucht und keine Lösung gefunden. Hat noch irgendjemand eine Idee oder rettende Lösung ?! 

Formel:

=INDEX(INDIREKT("[Planungstool_L3443_54 4 123123_new.xlsm]PERSONALPLANUNG!"&ADRESSE(9;3165+4*((SPALTE(A1)-1)/2))&":"&ADRESSE(384;3165+4*((SPALTE(A1)-1)/2)));VERGLEICH($A12;INDIREKT("[Planungstool_L3443_54 4 123123_new.xlsm]PERSONALPLANUNG!"&ADRESSE(9;3164+4*((SPALTE(A1)-1)/2))&":"&ADRESSE(384;3164+4*((SPALTE(A1)-1)/2)));0))

Was die Formel macht: Sucht nach dem Namen oder was auch immer ich angebe und gibt mir den Wert in der Zeile an die zu diesem Namen oder dieser Firma gehört.
Warum funktioniert das nicht?! Ich bin wirklich aufgeschmissen und danke schonmal für jede Hilfe!!!

Gruß Schnezler
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zuerst einmal müssen beide Dateien bei Verwendung von INDIREKT offen sein. Sobald sie offen sind, brauchst Du aber die Pfadangabe nicht mehr Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste