Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

problem mit zeiten
#1
hab im moment ein problem mit ner zeiterfassung.

ich möchte arbeitsbeginn, arbeitsende und gesamtstunden erfassen.

arbeitsbeginn / arbeitsende = uhrzeit

gesamtstunden = zahl

soll dann so ausschauen

12:00 - 18:00  =  6
23:00 - 03:00  =  4
usw.
Gesamt               10

sobald ich die 00:00 überschreite kann er logischerweise nimmer rechnen.

wie muss ich die einzelnen felder formatieren um auf mein ergebnis zu kommen?

lg
excelnoobe
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=REST(B1-A1;1)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • excelnoobe
Antworten Top
#3
(19.02.2016, 14:58)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=REST(B1-A1;1)


Gruß,
steve1da

klappt dankeschön
Antworten Top
#4
Hi,

noch ein kleiner Hinweis. Du hattest in deinem letzten Beitrag auch Zeiten addiert. Solltest du dabei auf eine Stundenzahl von mehr als 24 Stunden kommen. musst du deine Ergebniszelle so formatieren:


Code:
[h]:mm


Hier mal etwas Lesestoff zum nicht ganz leichten Thema Datum und Zeit (klick)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(19.02.2016, 15:06)WillWissen schrieb: Hi,

noch ein kleiner Hinweis. Du hattest in deinem letzten Beitrag auch Zeiten addiert. Solltest du dabei auf eine Stundenzahl von mehr als 24 Stunden kommen. musst du deine Ergebniszelle so formatieren:


Code:
[h]:mm


Hier mal etwas Lesestoff zum nicht ganz leichten Thema Datum und Zeit (klick)

Hi Günter, der TE hat geschrieben..:

Zitat:arbeitsbeginn / arbeitsende = uhrzeit

gesamtstunden = zahl

damit ist dein dezenter Hinweis hinfällig... so nützlich er auch gemeint war... UFFPASSE(!)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hi Jörg,

schön, wenn wenigstens einer "uffpasst", wenn auch nicht so ganz 100%-ig.  :32:
 
Gugscht du mol hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...9#pid34669

Steht da nicht


Zitat:[...] wenn ich aber jetzt alle stunden addiere rechnet er die krank und urlaub nicht mit.

und deckt sich das nicht mit

Zitat:Du hattest in deinem letzten Beitrag auch Zeiten addiert. Solltest du dabei [...]

??

Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich behaupte, dass ich trotz fortgeschrittenem Alter immer noch weiß, was ich schreibe. :05:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
(19.02.2016, 16:10)WillWissen schrieb: ...
Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich behaupte, dass ich trotz fortgeschrittenem Alter immer noch weiß, was ich schreibe. :05:

Hi Günter, du alter Fuchs... :21: Aber: dann weiß der TE nicht was er will.... ... hier war es eindeutig be- und geschrieben...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste