Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

problem mit Vergleich(min Funktion
#11
Hallöchen,

habe die Datei mal als xlsx gespeichert. Allerdings kam die Meldung, dass einige Berechnungseinstellungen nicht in xlsx unterstützt werden ...
 
.xlsx   3Grp Planung 2017 test.xlsx (Größe: 86,18 KB / Downloads: 3)
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top
#12
Hallo, offenbar bin ich zu doof, ich sehe die Datei von André (XL) und die vom TS MarkoD (oO). Ich sehe nicht was wo berechnet werden soll, kann man jemand die Wuschergebnisse erklären..? Aber bunt ist sie die Datei, ich hoffe, ich brauche das nicht allzu lange sehen...
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
Zitieren to top
#13
Hallöchen,

habe mal nach INDEX gesucht und die in #1 gepostete Formel steht in Dienstplan, B5
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top
#14
(11.11.2017, 21:59)schauan schrieb: Hallöchen,

habe mal nach INDEX gesucht und die in #1 gepostete Formel steht in Dienstplan, B5

Hallihallo, ich habe beide Dateien offen. B5 ist sicher nicht das Problem... Die Formel steht auch in der oO-Datei in B5 ...
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
Zitieren to top
#15
Hallo Jörg,

war ja nur meine Antwort auf
"Ich sehe nicht was wo berechnet werden soll"
in Zusammenhang mit der Ausgangsfrage. Ansonsten hab ich im Thread noch keine Frage zu einer anderen Formel gesehen.
Da in "meiner" Exceldatei die Zahlen im Dienstplan ab Zeile 19 andere sind, kommt darüber auch was anderes raus. Ob das nun am OO liegt oder die Daten nicht mit denen die dem Bild zugrunde liegen nicht übereinstimmen, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ja das Original nicht un dmüsste auch erst mal schauen, ob ich noch irgendwo OO habe :-(
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top
#16
Hallo André, ich hatte hier - auch wieder wahrschein voreilig - darauf regiert, dass es hieß, mit verbundenen Zellen könne man nicht... Natürlich geht das. Aber was da sollte (zudem mit den Hilfstabellen) habe ich nicht verstanden... Wurde glaube ich auch nicht verraten... Habe immer noch beide Dateien auf...
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
Zitieren to top
#17
Hallo Jörg,

Der TE bekommt mit der Formel den kleinsten Soldaten ;-) im ersten Fall 16, der hat 0 "Punkte".
Um die Woche in Zeile 5 weiter auszuplanen, soll die 16 für den Rest der Woche nicht mehr herangezogen werden, der hatte am Montag schon seinen Dienst. Am Dienstag müsste die 5 stehen. Ab Mittwoch dürfen die 16 und die 5 nicht mehr erscheinen.
Mittwoch bis Freitag dann die 9, 14 und 17, wobei alle 3 bei BFA1 4 Punkte erreicht haben. Samstag dann die 9, der hat 6 Punkte und Sonntag entweder die 3 oder die 10, beide haben 7 Punkte, aber es wird ja nur noch einer gebraucht.

In Zeile 6 geht es dann von vorne los, es können wieder alle teilnehmen, wobei der Vergleich dazu auf die Spalten C und D wechselt.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top
#18
Hallo Jörg,

sollte sich diese Reaktion
Zitat:ich hatte hier - auch wieder wahrschein voreilig - darauf regiert, dass es hieß, mit verbundenen Zellen könne man nicht... Natürlich geht das. 
auf einen meiner Beiträge beziehen, so wisse, daß Du nicht richtig gelesen hast.
Ich habe nienals geschrieben daß das nicht geht. Ich habe geschrieben, daß die
unheimliche Menge von Verbundenen Zellen mein Mitmachgegühl nicht gerade
steigert.
Das ist der Tatsache geschuldet, daß ich den Verbundenen Zellen absolut ablehnend
gegenüberstehe. Sie sind im Übrigen überflüssig wie ein Kropf. Du erzählst ja auch
jedem, der es hören will und auch denen, die es nicht hören wollen, daß die
Verkettenfunktion absolut überflüssig ist.
Dieser Müll wird nur eingesetzt, wie irgendwelche ebenso bescheuerten Schönheits-
operationen; sie sind absolut überflüssig und machen in der Zukunft nur Probleme
Stichwort: Silicon.
Ich will dabei nicht Unterstützung leisten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
Zitieren to top
#19
Hallo Peter,

für manche sind Schönheits-OP aber eine Notwendigkeit. Eine neue Nase muss ja nicht daran liegen, dass einem die alte nicht gefallen hat. Könnte ja auch sein, dass die alte abhanden gekommen ist :-(. Trifft übrigens auch auf das Silicon zu und ist keineswegs lustig.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste