Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

positive und negative Zahlen addieren
#1
Hallo, 

ich habe eine kleine Frage...

...wie kann man in mehreren Tabellenblättern (Tabelle1 bis Tabelle20) in jeweils der Spalte H5 positive und negative Zahlen addieren? 

Über SUMMEWENN geht es über mehrere Tabellenblätter irgendwie nicht...

Danke schon mal für eure Mühe..
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...ellen.html
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hmm, also die erste Lösung die dort vorgeschlagen wurde, funktioniert nicht:
Antworten Top
#4
Und "funktioniert nicht" heißt übersetzt was?
Hast du das Suchkriterium mal verändert?
">0"
"<0"
Antworten Top
#5
Ja so hab ich die Formel verändert:

=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:20)&"!H5");"<0"))
Antworten Top
#6
Und? Klappt es jetzt, oder nicht?
Hast du die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?
Antworten Top
#7
Ja Formel abgeschlossen aber funktioniert nicht...
Antworten Top
#8
Beim zweiten mal wird "funktioniert nicht" nicht besser...
Antworten Top
#9
Also nochmal kurz erklärt:

Viele Tabellenblätter in der jeweils in der gleichen Spalte H5 eine positive oder negative Zahl steht. Diese Zahlen sollten addiert werden...

Wenn es nur positive Zahlen wären, dann ist es ja kein Problem, aber da es auch negative Zahlen sind, funktioniert es nicht.

Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit bzw. Formel gibt, die ich dafür verwenden kann...
Antworten Top
#10
Ok, du willst "funktioniert nicht" also nicht erklären.
Auch nicht, was du gerne konkret als Ergebnis hättest. Die Summe der positiven Zahlen, die Summe der negativen Zahlen, die Summe aller Zahlen ob positiv oder negativ.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste