Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

plötzlich "#Wert" in Text Zellen
#1
Hallo, 
ich habe gerade gesehen, dass mein Excel 365 selbsttätig in einer kompletten Tabelle alle Texte mit #WERT ersetzt hat Angry . Ist da noch was zu retten? 
Die gespeicherte Version zeigt das gleiche und ist zur Bearbeitung gesperrt.
Bin dankbar für alle Tipps!
Antworten Top
#2
Hi,

das heißt nur, dass Excel irgendwas nicht berechnen kann. Wahrscheinlich hast du irgendwo einen Text stehen wo eigentlich eine Zahl sein sollte. Aber was da genau schief läuft lässt sich ohne Datei nicht sagen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Oder Paul nutzte Wolfram. Wolfram wurde eingestellt.
Antworten Top
#4
Hallo, 
danke für die schnelle Antwort! ich denke auch Excel hat -ohne mich zu fragen - die Text Felder in Zahlen geändert. Ich hoffe det Text läßt sich wiederherstellen. Datei anbei.
Gruß
Rainer


Angehängte Dateien
.xls   1xx.xls (Größe: 35,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Da ist noch viel mehr im Argen:
   
   

Tipp:
Umschalt und Entf im Explorer …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hi,

an der Datei lässt sich gar nichts machen, denn die enthält keinerlei Formeln.


Wer arbeitet heute eigentlich noch mit *.xls-Dateien?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
Hi ,

nein sag ich doch, da war nur Text drin - kann ich das nicht irgendwie zurückverwandeln oder sind die Daten weg?

Gruß
Rainer

hi Ralf,

ja ist mir schleierhaft, vor ein paar Stunden ließ sich die Datei noch normal öffnen - diese Fehlermeldung, weil ich sie mit dem #WERT Fehler gespeichert habe, nehm ich an.

Gruß
Rainer
Antworten Top
#8
Hi,

Kein Backup, kein Mitleid!
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Zitat:Kein Backup, kein Mitleid!

also, zum einen ist natürlich die Frage, wie alt die Datei ist. Nicht jeder macht jeden Tag ein Backup Confused

Zum anderen hat Windows je nach Einstellung auch eine Versionshistorie. Rechte Maustaste auf die Datei, falls die vollständige Liste des Kontextmenüs nicht gleich angezeigt wird, "weitere Optionen" und dort "Vorgängerversionen wiederherstellen".
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste