Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

per VBA daten in PDF einfügen
#1
Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code der mir Inhalte einer Excel Tabelle in bestimme Felder einer PDF einfügt.
Ich bin schon länger auf der suche, habe aber jedoch nichts gefunden das mir weiterhilft. 
Hatte schon jemand damit was zu tun?? 
Mein Problem ist das ich NICHT Adobe sondern SodaPDF verwende.
Zu meiner lage:
Ich muss Personendaten aufnehmen, und diese dann aber in verschiedene PDF´s einfügen. Da es aber einige Daten sind, dauert es händisch immer etwas länger bis die PDF´s ausgefüllt sind. Es müsste aber möglich sein per command Button auszuwählen welche PDF gefüllt werden soll.

Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee wie das am einfachsten zum lösen wäre??

Lg Mario
Antworten Top
#2
Hallöchen,

erstelle Dir eine eigene Vorlage in excel und speichere diese als pdf.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo schauan,
das ist nicht so einfach.
Erstens habe ich 10-15 PDF´s und jede PDF hat 5-10 seiten.
Ich müsste jede PDF in Excel nachmachen, da sie auch vom Design her gleich sein sollte. Und das wäre ein irrsinniger Aufwand.
Antworten Top
#4
Hallöchen,
Zum Eintrag von Excel aus müsste Soda eine Programmierschnittstelle haben.
In Adobe wäre das vlt möglich.
Du kannst die PDF aber auch in Word öffnen und schauen, ob das Design noch funktioniert. Dann kann man im Office schauen, was geht. Schlimmstenfalls musst Du die Buchstaben zählen bis zur Einfüestelle. Vlt kann man schauen ob man das auch nach Excel bekommt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Das mit Word habe ich auch schon probiert.
Da kann man zwar verlinkungen nach excel machen,
Aber wenn man dann mit F9 alles aktualisieren möchte verschiebt sich das halbe Universum in ein anderes und alle Formatierungen die vorher mühselig eingestellt habe waren für die katz
Antworten Top
#6
Hallöchen,

man müsste sich die katz mal anschauen, wer weiß, vlt kann man da in Word was anders machen.
Wie gesagt, alternativ den Inhalt von Word nach Excel kopieren und dann 'ne Excel draus machen ginge vlt auch.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste