Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

per Hyperlink Zelle in eine andere Zelle übertragen
#11
Hi Stefan,

ich habe mal Deine Lösung mit dem einzelnen Makro in die bestehende Datei (siehe Anhang) eingebaut. Die gefällt mir seeeehr gut. Nur die Farben stimmen nicht ganz überein.


.xlsb   Personaleinsatz - Steffl.xlsb (Größe: 63,4 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hallo Ralf,

(15.02.2018, 14:17)Rabe schrieb: .... Nur die Farben stimmen nicht ganz überein.

da habe ich auch geschummelt, weil sich die Makros bei Logi doch zu den anderen Makros unterscheiden, habe ich hier einfach mal 'angepasst'. Mit xlThemeColorAccent6 anstelle von xlThemeColorAccent1 sieht es aber besser aus.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#13
Hi Stefan,

:100:

jetzt fehlt nur noch das Summieren in den Spalte EA-EF. :21:
Antworten Top
#14
Hallo Ralf,

(15.02.2018, 16:07)Rabe schrieb: jetzt fehlt nur noch das Summieren in den Spalte EA-EF.

tja, wenn das so einfach wäre  :s  Irgendwie hat es immer nicht funktioniert die letzten beiden Werte (0,5 und 0,25) hat er nicht berechnet. Als letzten Ausweg habe ich die Werte bei TintAndShade verkürzt. Ich sehe keinen großen farblichen Unterschied. Bisher war die Zeile so

Code:
 vntFarben = Array(-0.249977111117893, 0, 0.399975585192419, 0.599993896298105)

Du siehst im Code, wie ich sie geändert habe. Da hat es dann funktioniert. In der Datei vom TE muss noch in den Summierungsspalten das Format angepasst werden.

Code:
Sub prcFarben()
  Dim lngC As Long, LngA As Long, lngB As Long
  Dim sngWert As Single
  Dim vntFarben As Variant
  Dim vntTheme As Variant
  Dim vntWert As Variant
  Dim vntAuswahl As Variant
 
 
  vntWert = Array(1, 0.75, 0.5, 0.25)
  vntFarben = Array(-0.25, 0, 0.4, 0.6)
  vntAuswahl = Array("L", "K", "W", "C", "F")
 
  Select Case Left(ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).DrawingObject.Characters.Text, 1)
     Case vntAuswahl(4)
        vntTheme = xlThemeColorAccent2
     Case vntAuswahl(3)
        vntTheme = xlThemeColorAccent3
     Case vntAuswahl(0)
        vntTheme = xlThemeColorAccent6
     Case vntAuswahl(2)
        vntTheme = xlThemeColorAccent4
     Case vntAuswahl(1)
        vntTheme = xlThemeColorAccent5
  End Select
 
  With ActiveCell
     .Value = Left(ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).DrawingObject.Characters.Text, 1)
     With .Interior
        .PatternColorIndex = xlAutomatic
        .ThemeColor = vntTheme
        .TintAndShade = vntFarben(WorksheetFunction.Match _
         (CDbl(Mid(ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).DrawingObject.Characters.Text, 2)), vntWert, 0) - 1)
        .PatternTintAndShade = 0
     End With
     
     For LngA = 0 To UBound(vntAuswahl)
        For lngC = 2 To 129
           For lngB = 0 To UBound(vntFarben)
              With Cells(ActiveCell.Row, lngC)
                 If .Value = vntAuswahl(LngA) And WorksheetFunction.Match(Round(.Interior.TintAndShade, 2), vntFarben, 1) - 1 = lngB Then
                    sngWert = sngWert + 1 - 1 * lngB / 4
                    Exit For
                 End If
              End With
           Next lngB
        Next lngC
        Cells(ActiveCell.Row, 131).Offset(, LngA) = sngWert
        sngWert = 0
     Next LngA
  End With
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Serdinho
Antworten Top
#15
Hi Stefan,

ja, so sieht es gut aus und es rechnet richtig:

.xlsb   Personaleinsatz - Steffl V2.xlsb (Größe: 62,37 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Serdinho
Antworten Top
#16
Smile 
Hallo zusammen,

wow vielen lieben Dank. Finde es klasse, wie ihr behilflich seid! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Genau so wollte ich es haben.

Danke danke danke!!!! :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste