Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

pdf teilen und numerologisch speichern
#1
Hallo
ich suche eine Möglichkeit eine pdf zu zerlegen (jede Seite eine Datei) und
diese zerlegten Dateien numerologisch zu speichern (ohne Klammern und ohne Text)
wobei ich die Reienfolge der eingescanten Seiten berücksichtige und die startnummer selbst festlege.
Freware wenns geht.

Danke
to top
#2
Hi,

ich nutze seit Jahren den "PDF Creator" von pdf24.org, mit dem Du genau das machen kannst, was Du möchtest: PDF's spalten und einzeln speichern ...

https://de.pdf24.org/downloads.html
to top
#3
Hallo,

evtl. lohnt sich auch ein Blick auf PDF Split and Merge
Gruß
Peter
to top
#4
Hallöchen,

falls Du einen "pdfdrucker" installiert hast, egal, wie er heißt, sollte es zumindest auch möglich sein, aus der Datei einzelne oder mehrere Seiten zu drucken.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste