Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Spalte nach x-Zeilen
#1
Hallo zusammen, ich habe eine Datei mit folgendem Aussehen:
A1
A2
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B1
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
C1...
usw.
Ich möchte nun nach jeder 8. Zeile die Daten in eine neue Spalte packen:
A1   B1 C1
A2   B2 ...
A3   B3
A4   B4
A5   B5
A6   B6
A7   B7
A8   B8

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nach jeder n-ten Spalte den Umbruch schaffe?
Danke für Eure Mühe.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

so was wurde hier schon vielfach mit Formel oder Makro gelöst.
Du kannst z.B. mit INDEX, REST und ZEILE eine Berechnung aufbauen, die Dir die Daten entsprechend hoch holt.
Anschließend kannst Du die Daten kopieren und mit Werte einfügen fixieren und danach die nicht mehr benötigten Daten aus Spalte A löschen.

Wer suchet der findet Klick mich![/i]
" alt="Smile" title="Smile" class="smilie smilie_1" />

Spalte-in-mehrere-Zeilen-aufteilen

Werte-einer-Spalte-in-4er-Block-zusammenfassen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste