Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

negative Kommazahl als Seriendruckfeld
#1
Hallo Zusammen, 

weiß zufällig jemand wie man

{Mergefield Anrechnung \# #.##0,00 f" "}

so formatieren kann, dass eine negative Zahl mit 2 Kommastellen ausgeben wird?

Viele Grüße

Basti
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell indem Du das Format für die negativen Zahlen nochmal wiederholst ("-" mit angeben)?
... positiv;-negativ ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Okay

ich will jetzt mal nicht als "Klugscheisser" da stehen, es ist ja schon ein Stück her, das es reingestellt wurde.

{Mergefield Anrechnung \# #.##0,00 f" "} Kann nicht funktionieren. Erklärungen gab ich schon in den beiden vorher.

Hier liegt zuerst der Fehler wieder in der falschen Syntax. Der zu formatierende Wert gehört in ""

{ Mergefield Anrechnung \# "#.##0,00" }

Über Schalter f habe ich schon geschrieben.

Nun noch ein Hinweis. Es funktioniert hier wie in Excel. Die verschiedenen Zustände der Zahl sind durch ; zu trennen und getrennt zu definieren.

"#.##0,00;-#.##0,00;0,00"


Erklärung: Der erste Eintrag steht für positive Zahlen (dann das) ; jetzt für negative Zahlen (ein weiteres) ; für Zahlen die Null sind. Ist aber schon im Excel "benutzerdefinierte Formatierung" so gewesen.
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste