Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nächste Zeile
#1
Hallo
Ich bin neu hier auf der Seite und habe gleich ein Problem.

Ich habe ein Exceltabelle die recht umfangreich ist. In dieser Tabelle werden Aufträge sowie Rechnungen verwalten, Teilabschnitte werden auf andere Tabellenseiten automatisch übertragen.

Jetzt möchte ich aber auch noch die Daten von unseren Großkunden auf seperaten Tabellenblättern haben. z.B. wenn der Kunde Mustemann heißt sollen die Daten von Mustermann auf ein Tabellenblatt übertragen werden und zwar ohne leere Zeilen dazwischen. Im Moment habe ich das Problem, dass ich auf dem gewünschten Tabellenblatt die Daten von Kunde Mustermann finde, allerdings sind die anderen Zeilen leer bis auf der Originalseite wieder der Kunde Mustermann kommt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich bin schon seit fast zwei Tagen auf der Suche nach eine Löschung für mein Problem.
Antworten Top
#2
Hi
dann beschreeib doch mal, wie die Daten auf die anderen Tabellnkommen (automatisch klar, aber wie?)

Als minimale Lösung könnte man in der Tabelle ja per Filter (Menü Daten Filtern) nur den speziellen Kunden auswählen, dann sind alle anderen Zeilen ausgeblendet.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
(14.10.2015, 15:04)Zwergel schrieb: Hi
dann beschreeib doch mal, wie die Daten auf die anderen Tabellnkommen (automatisch klar, aber wie?)

Als minimale Lösung könnte man in der Tabelle ja per Filter (Menü Daten Filtern) nur den speziellen Kunden auswählen, dann sind alle anderen Zeilen ausgeblendet.

Hi
danke für die schnelle Antwort,
Ich habe ein Haupttabellenblatt in dem ich alle Daten eintrage. (Filter können je nach belieben normal gesetzt werden)
Wir haben 4 Hauptkunden und sonst nur so Eintagsfliegen, für unsere Hauptkunden möchte ich gerne auch eigene Tabellenblätter haben, um z.B. die offenen Posten zusehen, welche Aufträge schon erledigt worden sind aber noch nicht abgerechnet etc.

Das mit dem eigenen Tabelenblatt habe ich mit einer ganz einfachen wenn dann Formel lösen können =WENN(Aufträge!$E3=10701;Aufträge!B3;" "), jetzt ist mein Problem der letzte Teil der Formel "" wenn in der Original Tabelle in einer Zelle die Kundennummer nicht enthalten ist bekomme ich auf dem Kundenblatt ein leere Zeile.
Wenn dann funktioniert
nur an dem sonst  gehe in die nächste Zeile usw. kann ich nicht formulieren.
Antworten Top
#4
Wie schon schrieb: filere dort die nichtleeren Zeilen. Ist der gerinfste Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
(14.10.2015, 15:28)Zwergel schrieb: Wie schon schrieb: filere dort die nichtleeren Zeilen. Ist der gerinfste Aufwand.

Aber der Filter wird sich nicht gemerkt, sprich ich muss den Filter andauern erneuern sobald ich neue Eingaben tätige
Antworten Top
#6
Hi,

kannst du Makros einsetzen?

Dann diesen Code zu dem Tabellenblatt mit Kundenbezug einfügen (Alt, F11)


Code:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    ActiveSheet.Range("$A$1:$B$15").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="a"  ' Kriterium anpassen, ebenso den Bereich, der gefiltert werden soll.
End Sub



Tabelle1
<style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style>
AB
1KundeBestand
2a33
3a45
4s6
5XXXXXX
6a77
7a23
8f5
9d
10XXXXXX
11a
12r
13a
14s
15XXXXXX
16f
17a
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  



Sonst sehe ich da keinen Formelansatz, muß aber nicht bedeutetn, das es keinen gäbe. Bin da eher Nichtprofi
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste