Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

monatliche Übersicht
#1
Hoi zusammen, 
zuerst wünsche ich euch allen frohes Fest und schöne Feiertage

Meine Frage wäre wie folgend:

Eine Monatliche Übersicht indem man sehen können bei welchem Lieferant wir wie viel m² im Monat im Jahr 2020 bestellt haben

Bitte mit Formeln und kein Pivot
Danke vielmals

Bitte, da ich ein Anfänger bin den Lösungsweg kurz erklären plus Formel

Bin euch sehr dankbar


Angehängte Dateien
.xlsx   Bei welchem Lieferant.xlsx (Größe: 11,84 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#2
Hi,

erstmal die Lieferanten-Unikate auflisten.

F1:
=WENNFEHLER(INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$500)/(VERGLEICH(C$1:C$500;C$1:C$500;)=ZEILE($1:$500));ZEILEN($1:1)));"")
und weit genug runterkopieren.
In Deiner Excelversion wahrscheinlich noch als Arrayformel: Eingabe nicht mit Enter allein, sondern mit Strg+Shift+Enter.

Monat in E2, Jahr in E3, also z.B.:

E2: 2
E3: 2020

Die Summen in

G2:
=WENN(F2="";"";SUMMENPRODUKT((C$2:C$500=F2)*(MONAT(A$2:A$500)=E$2)*(JAHR(A$2:A$500)=E$3);B$2:B$500))
und runterkopieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • GanzNeu
Antworten Top
#3
Hallo


Ok meine Antwort von hier anscheinend nicht gut genug.
PHP-Code:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-bei-welchem-Lieferant-wir-wie-viel-m%C2%B2-pro-Monat-im-Jahr-2020-bestellt-haben?pid=240988#pid240988 
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • GanzNeu
Antworten Top
#4
OH doppelt komisch
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#5
Hoi, 
deine Antwort ist super und auch mehr als gut genug. Nun habe ich die aufgabe bekommen ohne Pivot also mit Formeln, deswegen habe ich nochmal gefragt.

Danke nochmal :)

Hoi,
 danke vielmals :)
Super erklärt und die Hompage von euch ist mega :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste