Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

mehrere wenn / dann abfolgen als formel...
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Formel für folgenden Sachverhalt:

In meiner Tabelle stehen in Spalte C verschiedene Produktnamen mit langen Bezeichnungen. In Spalte D stehen Nummern, in Spalte F sollen Preise ergänzt werden.
Ich möchte nun das wenn in Spalte C ein bestimmter Begriff auftaucht, und gleichzeitig in Spalte Deine bestimmte Nummer auftaucht in Spalte F ein enstprechender Preis ergänzt wird.

Beispiel:

wenn in C der Begriff mirror auftaucht, und in D die Zahl 0, dann soll in F der Preis 100 eingefügt werden-
wenn in C der Begriff SUN auftaucht, und in D die Zahl 1, dann soll in F der Preis 95 eingefügt werden -
usw...

Wäre klasse, wenn mir jemand eine Formel bzw. abfolge von Formeln nennen könnte, mit denen ich mehere wenn/ dann beziehungen über meine Tabelle verteilen könnte.

Danke schonmal und viele GRüße
Jaques
to top
#2
Hallo,

suchst du sowas?

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Gruß
Peter
to top
#3
Hi Peter,

denke das sollte passen. Danke für den Link. Ich teste das morgen in Ruhe, meld mich nochmal obs geklappt hat.

Grüße
Jaques
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste