Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere gleiche Werte ausgeben
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe einen Excel Dienstplan erstellt wo aus einer Masterdatei die Daten bezogen werden, mein Problem ist, dass zb. am Montag ein Mitarbeiter mehrmals für eine bestimmte Tätigkeit mit dem Wortlaut "transfer" eingeteilt ist und ich es nicht schaffe die Formel so arbeiten zu lassen, dass diese Tätigkeit zu verschiedenen Uhrzeiten ausgegeben werden. 

Aus dieser Masterdatei werden zb. auch die Pausen ausgelesen mit der Formel:

=SUMMEWENNS(Data!$N$2:$N$500;Data!$B$2:$B$500;$B5;Data!$H$2:$H$500;$F$3;Data!$M$2:$M$500;"pause")

das Wort "pause" kommt jedoch nur einmal in der Suchspalte bei jedem Mitarbeiter vor, deswegen funktioniert diese Formel auch....doch sobald ich die andere Tätigkeit auslesen lassen will..... mit dem Wortlaut "transfer" hackt es.... da an einem Tag dieser Wortlaut zu unterschiedlichen Zeiten ausgegeben wird. 

Kann ich meine Formel oder eine andere so anpassen, dass mir alle Uhrzeiten  gesondert angezeigt werden die den Wortlaut "transfer" enthalten?
Im Anhang eine Beispieldatei wo beim Arbeitsblatt Montag die Pause angezeigt wird und in dieser Form soll auch die andere Tätigkeit angeziegt werden.

Danke vorab schon für eure Ideen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel2.xlsx (Größe: 38,12 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Lucarios

wenn ich Deine Zielstellung richtig interpretiere: Die Summe dieser Zeiten ermittelst Du mit der gleichen Formel, nur dass Du da anstelle "Pause" eben "Transfer" einschreibst und das Zellenzahlenformat: [h]:mm;@ zuweist.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Hallo neopa,

richtig.... die Zeiten habe ich mit dem Wortlaut "transfer" statt "pause" gesucht, jedoch führt das zu falschen Zeiten, da ja der Wortlaut mehrmals vorkommt.
Antworten Top
#4
Hallo Lucarios,

sorry, wenn ich mir Deine Datei erst jetzt richtig angeschaut an. Jetzt ist auch für mich Dein Anliegen eindeutig:

Folgende Formel in I5 oder J5:


Code:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Masterdatei!$N$2:$N$9/(Masterdatei!$B$2:$B$9=$B5)/(Masterdatei!$M$2:$M$9=I$4);ZÄHLENWENN($I$4:I$4;I$4));"")

und diese nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#5
Super die Formel hilft bei der Lösung auf Alle Fälle...danke....eines würde noch fehlen: Deine Formel nimmt nicht bezug auf das Datum...wenn ich deine Formel kopiere werden mir alle transfers angezeigt....ich bräuchte den Bezug noch zum Datum dh. am Dienstag sollte es bezug auf das Datum in der Masterdatei nehmen und mir nur die Daten vom Dienstag zeigen.
Antworten Top
#6
Hallo Lucarios,

dann noch diese zusätzliche Bedingung in die Formel integrieren.

Also so:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Masterdatei!$N$2:$N$99/(Masterdatei!$B$2:$B$99=$B5)/(Masterdatei!$M$2:$M$99=I$4)/(Masterdatei!$H$2:$H99=$F$3);ZÄHLENWENN($I$4:I$4;I$4));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste