Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Registerkarten vergleichen, sortieren und filtern
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren möchte.

Bedeutet als Beispiel:
Eine Registerkarte hat den Namen "Apfel". Dort steht in Zelle B1 der Wert 5.
Ein zweites Blatt hat den Namen "Banane". Dort steht in Zelle B1 der Wert 7
Eine dritte Karte hat den Namen "Kirsche". Dort steht in Zelle B1 der Wert 3.
und noch viele weitere Registerkarten.

In einer Übersichtstabelle (neue Registerkarte) möchte ich dann quasi stehen haben:
höchster Wert: 7 in Registerkarte: "Banane"
2. höchster Wert: 5 in Karte: "Apfel"
3. höchster Wert: 3 in Karte: "Kirsche"

Möchte dann am besten noch bestimmen können wie viele Werte ich mir anzeigen lasse, also ich möchte die 3 höchsten oder 5 höchsten Werte haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte umsetzen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Habe glaube 2 Stunden lang gesucht, zwar gefunden wie man Registerkarten miteinander vergleicht, aber den Rest nicht.
Sorry, aber deshalb meine Anfrage.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Antworten Top
#4
Mahlzeit

Deine Anfrage ist selbstverfreilich die wichtigste überhaupt. Leider hast du es nicht geschafft diese innerhalb von 30 Minuten in mindestens 15 Foren zu posten. Daher verfällt die Dringlichkeit.

Und ansonsten ist deine Datenstruktur Mist.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste