Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

längenunabhängiger Bericht
#1
Hallo, dies ist mein erster Beitrag...
 
 
Ich habe eine Excel Tabelle, in der 3 (oder mehr) einzelne Blätter sind.
 
Nun muss ich auf einem 4 Blatt eine Auswertung (Bericht) zusammenfassen.

1 Blatt = Stammdaten
2 Blatt = Prüfungen
3 Blatt = Bewegungen
4 BLATT = ZUSAMMENFASSUNG AUSWERTUNG  BERICHT!!!!
 
Dieser muss einen Briefkopf (ist auf der Seite angelegt) und die Zusammenfassung der 3 (oder mehr) Blätter haben, so dass man
dieses als Bericht spontan ausdrucken kann. Der Bericht soll einPrüfnachweis sein.
 
Die Informationen auf den Blättern werden jedoch ständig erweitert.
Somit müsste sich auch der Bericht in der Länge automatisch anpassen.
 
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüß aus Bad Münder
Antworten Top
#2
Hi,

in der Zusammenfassung:
in Zelle A1: = Stammdaten!A1

ohne eine Beispieldatei ist nichts Genaueres zu sagen.

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte und die Makro-Codes hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik".
  • Eine Beispieldatei muss vom Aufbau her zwingend dem Original gleichen, sonst wird's mit gezielter Hilfe i. d. R. nichts oder erst nach zig Nachfragen
  • Meistens reichen 10-15 Datensätze
  • Sensible Daten sollen anonymisiert werden
  • Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein
  • Und last but not least ist es wichtig, im Post zugeschnitten auf die Beispieldatei eine ordentliche Problembeschreibung abzugeben.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links.

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#3
gelöscht
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
anbei die Musterdatei


Angehängte Dateien
.xlsx   LA3-001_TEST.xlsx (Größe: 137,17 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hi,

und was soll wo hin?
Siehe in meinem Beitrag:
"Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein"
Antworten Top
#6
Hola,

und jetzt sollen alle Daten der einzelnen Blätter in den Bericht, oder nur vereinzelte?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
teils vereinzelte, teils alle Daten sollen in den Bericht.


Wo es hin soll habe ich farblich mariert!
Antworten Top
#8
Hola,


Zitat:teils vereinzelte, teils alle Daten sollen in den Bericht.


bitte, lass uns weiter raten, welche Daten es sind, die nur vereinzelt in den Bericht sollen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
ich bgrauche nur einmal den weg, wie ich einzelne daten längenunabhängig anzeigen lassen kann, und den weg wie eine komplette Tabelle einfügen kann.
ich möchte mir das dann selbst einzeln zusammen basteln....

von den Stammdaten sollen es vereinzelte daten sein. Müssen ja nur einmal oben auf der Dokumentation stehen.
Bei den Prüfungen ab Zeile 5, also nur die Tabelle
Genau so bei den Bewegungen

ich hoffe das ist so möglich?
Antworten Top
#10
Hi,

dann so:
Bericht
ABCDEFGHIJKL
7
8LA3-001
9452302
10Lungenautomat
11MSA-Auer
12AutomaXX RA
13
14
15
16
17
18Lfd. Nr.DatumUhrzeitPrüferPrüforganisationReinigung/DesinfektionNach GebrauchEinsatzbereitschaft½ Jahres PrüfungFunktionstestBelastungSicht
19128.02.2017BerndFTZ xxJaJaja
20224.07.2017GustavFF Badxja
21322.08.201712:13:00BerndFTZ xJaJaJaJa
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31LA3-001
32Lungenautomat
33452302
34
3524.07.2017NAME
36
37
38
39
40

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B8:B15=WENN(Stammdaten!B12="";"";Stammdaten!B12)
A18:L18=Prüfungen!A5
A19:L26=WENN(Prüfungen!A6="";"";Prüfungen!A6)
B31:B35,C35=WENN(Bewegungen!B1="";"";Bewegungen!B1)
A39=WENN(Bewegungen!B9="";"";Bewegungen!B9)

Zahlenformate
Zelle Format Wert
A40 '@
B19 'TT.MM.JJJJ 42794
B20, B35 'TT.MM.JJJJ 42940
B21 'TT.MM.JJJJ 42969
B22:B26 'TT.MM.JJJJ
C19:C20, C22:C26 '[$-F400]h:mm:ss AM/PM
C21 '[$-F400]h:mm:ss AM/PM 0,509027777777778
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • biba31848
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste