Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

jetzt fehlt mir die Schleife
#1
So dala

in meinem Code passiert was (tatsächlich)

Das soll passierem, solange in Spalte "A" was steht, und in Spalte "Z" nix steht.
Mir fehlt die Schhleife dazu. Damit geht das ganze los:

loletzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)

loletzte als long definiert.
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#2
Hallo Dieter

warum loletzte so kompliziert, mit If Auswertung?  Geht auch einfacher.  Hier mal ein Code zum spielen.
Wenn For Next mit der Zeile 1 beginnen soll bitte selbst aendern, so startet er ab der Zeile 2.

mfg  Gast 123

Code:
Sub Test()
loletzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

'Schleife ab Zeile 2 bis loletzte
For j = 2 To loletzte
  If Cells(j, "A") <> "" And Cells(j, "Z") = Empty Then
 
  'Hier dein Ereignis was du machen willst ........
 
  End If
Next j
End Sub
Antworten Top
#3
Zitat:warum loletzte so kompliziert, mit If Auswertung


vermutl weil heute (Pfingstsonntag) das Denken eingeschränkt wurde. Danke erstmal
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#4
Hallöchen,

So eine "kompliziere" Lösung ist eigentlich dafür gedacht, dass man bei einer leeren Spalte auch in die Zeile 1 kommt... Ich glaube aber, die sieht noch etwas anders aus .Bin gerade am Smartphone und da sieht einiges anders aus Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Geil. läuft

danke und schönes Rest-WE
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste