Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

individueller Dienstplan bei verschiedenen Bereichen
#1
Hallo,

ich wollte Excel benutzen um einen Dienstplan etwas Übersichtlicher zu gestalten.
Die Mitarbeiter arbeiten an unterschiedlichen Tagen in verschiedenen Breichen:

[Bild: attachment.php?aid=39311]

Ich wollte das ganze nun auf einer Liste in einem anderen Arbeitsblatt anzeigen lassen, wenn man seinen Namen aus einer Liste auswählt werden nur die Bereichen angezeigt in denen man am jeweiligen Tag eingeteilt ist:

[Bild: attachment.php?aid=39312]


Wie ließe sich das lösen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon einmal :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 12,78 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

und wo stehen die Mitarbeiter?
Und wo kann man seinen Namen auswählen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin moin,
  • die Namen der MA würden in den Zellen im 1. Bild stehen.
  • die Auswahl des Namens über ein Drop-Down Menu, das mache ich aber wenn es korrekt funktioniert. (für meine Versuche es selbst hinzubekommen habe ich einfach eine Zelle genommen in die ich den zu suchenden Namen eingetragen hatte - ich kam soweit horizontal die 5 Zellen zu durchsuchen und ein "wahr" auszugeben wenn in dieser Zeile der gesuchte Name aufzufinden war)
Antworten Top
#4
Lade doch bitte eine Datei hoch wo es Namen gibt und wo man erkennt wo diese erscheinen sollen. Ich rate nicht so gerne.
Antworten Top
#5
Hi steve1da,

hatte die XLS bei meinem ersten Post schon dabei...

Habe sie jetzt aber aufgefüllt und entsprechend markiert.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 13,42 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Zitat:hatte die XLS bei meinem ersten Post schon dabei...
Stimmt, nur ohne Namen und ohne Dropdown. Ist das so schwer zu verstehen dass die Helfer nicht glücklich sind wenn sie erraten müssen was wo steht?
Und auch jetzt passen die Ergebnisse nicht zum Dienstplan von Mitarbeiter 15.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!$B$1:$F$1;KKLEINSTE(WENN((Dienstplan!$A$2:$A$32=A2)*(ISTZAHL(FINDEN($E$7;Daten!$B$2:$F$32)));SPALTE(Daten!$B$1:$F$1)-1);1));"")
Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • LeSeigneur
Antworten Top
#7
Thumbs Up 
Danke Dir :)

Hatte irgendwie mit was längerem und viel komplizierterem gerechnet...

Doch das passt, ich habs mal auf demselben Blatt ausprobiert mit ner zusätzlichen Kontrolle. Vielen Dank :)

[Bild: attachment.php?aid=39317]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste